Samstag, 21. November 2009

Angekommen.....

....ist diese Post hoffentlich rechtzeitig bei unserem Patenkind und seiner Schwester in Amerika!

Stempel: Stampin'Up, Mo's Digital Pencil; Stanzen: Quickutz, Stampin'Up, Martha Stewart, Prägefolder: Cuttlebug; besprüht mit einer Wasser-Perfect Pearls Mischung

Nach einer Anleitung aus dem Dani Peuss Forum entstand diese etwas aufwändigere Karte:

So sieht sie von vorne aus... zieht man an den Bändern, klappt das Bild um und der auf der Rückseite versteckte Text erscheint!


So sieht das Ganze fertig umgeklappt aus...


Hier noch ein Blick ins Innere, wo man ein bisschen was vom Mechanismus erahnen kann!

Stempel: Basic Grey, Butterer, Hero Arts

Freitag, 20. November 2009

Kerzen

Ich habe es geschafft, zu den großen Streichholzschachteln passendeKerzen zu gestalten!
Mit Archival Ink auf Papiertaschentuch gestempelt, mit Polychromos und Terpentinersatz coloriert und mit dem Heißluftfön auf die Kerze "geschmolzen"
Hier gibt es eine tolle Anleitung dazu und hier noch ein paar Tipps zum colorieren auf Serviette.

Die Kerze:
Eines der Sets:

noch eine Kerze, mit einem anderen Motiv:


und da die Igel ja nicht unbedingt Weihnachtsmannmützen aufhaben müssen, nochmal das gleiche Motiv, aber anders coloriert:

Stempel: Penny Black; sonstiges: Archival Ink, Polychromos, der "Schnee" ist ein Streifen glitzerndes Geschenkpapier

Donnerstag, 19. November 2009

Hoffotograf...

...heißt die Fotoinspiration auf dem Hühnerhof. Sofort als ich das Foto von dem rosa und orange dekorierten Lebkuchenhaus gesehen habe, habe ich gewusst, was ich machen will!

Stempel: Stampscapes, Rayher, gewischt mit Distress und Adirondack

Eine ungewöhnliche Farbkombination, aber irgendwie gefällt mir die Karte....

300. Geburtstag!

Es ist so eine Spielerei meines Mannes, auszurechnen, wann welche Familienmitglieder gemeinsam einen runden Geburtstag feiern :-)
Letztens Freitag war es soweit...er, seine Eltern und Geschwister wurden gemeinsam 300 Jahre alt!!! Und von mir wollte er eine Karte oder irgendwas dazu *schwitz*
Dann bin ich zufällig auf dieses Freebie (eines 11jährigen!!!) gestoßen, und wußte - das ist es!!!

Und hier ist das Ergebnis:

Drinnen war dann noch eine große gestanzte 300, die Namen der Betroffenen und ein Ausdruck der Berechnung. Ist jedenfalls sehr gut angekommen :-)

Big thanks to Nolan for this great image! I'm not sure how I would have managed to solve this task of creating a card for the 300th birthday of my husband together with his parents an siblings.....

Mittwoch, 18. November 2009

Laternen

Bei Antje habe ich wunderschöne Laternen gesehen, in die ich mich gleich verliebt habe....also wollte ich so etwas auch ausprobieren....

Im Fundus gekramt, ewig wegen der Größe überlegt, aus Angst vor dem Abfackeln doch lieber ein bisschen größer gemacht....














Fazit: nicht ganz zufrieden....definitiv zu groß, 12 cm Breite pro Seite ist absolut zu viel; das gemusterte Transparentpapier ist ganz nett, aber die schwarz gestempelten Eulen gefallen mir zum blau der Laterne gar nicht

Also auf zum 2. Versuch....10 cm Breite - Größe passt, Design gefällt mir auch viel besser! Jedenfalls ist es gar nicht so einfach, die richtigen Stempel dafür zu finden!!!














Mal schauen, ob ich mich noch über eine 3. Variante mache....

Dienstag, 17. November 2009

Nachschlag Halloween

Da meine Tochter zu Halloween ihren Geburtstag nachgefeiert hat, brauchte ich natürlich auch kleine Mitgebsel....und so sind nach dieser Anleitung schaurig süße Särge entstanden, die bei den Gästen großen Anklang gefunden haben :-)

Stempel: Tim Holtz/Stampers Anonymous, Skelett weiß embosst

Donnerstag, 5. November 2009

Karte mit Schleife

lautet diese Woche die Samstagsinspiration auf dem Hühnerhof.

Danke liebe Antje für den tollen Tipp zum Schleifenbinden, das funktioniert so wirklich ganz toll!
Außerdem habe ich mich mit meinen neuen Stickles ausgetobt :-) Ich bin ganz verliebt in die Farbe Christmas red. Die grünen Blätter habe ich mit einem Spica Pen beglitzert, aber natürlich kann man das am Foto wieder mal gar nicht erkennen...

Stempel: Penny Black, unbekannt

Ich habe gewonnen!!!!

Ich kann es noch gar nicht glauben!!! Ich wurde bei Mo's digital challenge als Gewinner gezogen und darf mir einen digitalen Stempel nach Wahl aussuchen *hüpffreu*

Für diesen süßen Engel habe ich mich entschieden, wobei die Wahl wirklich nicht einfach war. Die Zeichnungen sind einfach alle grandios!! Swine flu zum Beispiel hätte mich ja auch sehr gereizt...in Zeiten wie diesen....ob mir Göga wohl mal seine Kreditkarte leiht??? (oder ich mich doch endlich über Paypal drübertrauen sollte?!)

Mittwoch, 4. November 2009

Sketch-Time

Eigentlich arbeite ich eher selten nach Sketches, aber dieser auf Daisys Blog hat mir so gut gefallen, dass ich mich daran versucht habe.

Was man am Foto natürlich gar nicht erkennen kann ist die Verwendung von Perfect Pearls....der Hg ist damit eingesprüht und schimmert somit zart. Den Stempel für das Hauptmotiv habe ich mit Tombows eingefärbt und vor dem Abstempeln mit Perfect Pearls Wasser besprüht! Somit glitzern die gestempelten Konturen ganz dezent :-)

Stempel: Artemio, ohne Angabe

Dienstag, 3. November 2009

Mo's Digital Challenge

Das erste Mal in meinem Leben nehme ich an einer Challenge teil und das erste Mal in meinem Leben habe ich einen digitalen Stempel verwendet!
Hier war eine Karte gefragt, die alles sein durfte, nur keine normale Karte!

Also habe ich mal wieder bei den Splitcoaststampers gewühlt und diese Kartenform gefunden.



Detailaufnahme: die Sterne im Hintergrund sind mit Versamark gestempelt und mit Perfect Pearls beglitzert.
Die Weihnachtssternblüte habe ich einfach aus 2 roten Blüten vom Retrostanzer gemacht....ein bisschen dran herumgeschnibbelt, Blattadern draufgezeichnet, in die Mitte muss morgen noch ordentliches Glitterglue, den Stift sieht man zu wenig.Stempel: Kars, PSX; digital: Mo's digital pencil

The first Challenge of my life and the first time I worked with a digital stamp! Card form found here

Samstag, 31. Oktober 2009

Grusel (?) augen

Beim Stöbern bei den Splitcoaststampers habe ich diese Augen entdeckt und weil ich die so super gefunden habe, gibt es sie heuer als kleine Halloweenmitbringsel. Darunter versteckt sich ein Traubenzuckerschlecker.

Freitag, 30. Oktober 2009

Turnanzüge

Gott sie Dank wachsen sie lange Zeit mit....aber irgendwann werden sie dann doch zu klein. Wochenlang haben wir die Kataloge gewälzt (bei Preisen von 70€ aufwärts muss das Ding schließlich auch wirklich gefallen!!!!), bis wir endlich einen bestellt haben. Irgendwann hat mein Mann dann gemeint, dass es da doch auch eine andere (günstigere) Lösung geben muss und so bin ich beim surfen nach anderen Möglichkeiten auf die Idee gestoßen, es mal mit selbernähen zu probieren. Da ich vor Jahren meine Turniertanzkleider teilweise auch selber genäht habe, war die Hemmschwelle nicht alzu groß...
Also Schnitt bestellt, dank Textil Müller sehr günstigen Stoff gekauft und losgenäht!


Hier ein Detailbild...der weiße Stof ist so in sich gemustert. Mein Plan, das Muster zu beglittern ist leider an der Dehnbarkeit des Stoffs gescheitert...der Glitter hat leider gar nicht gehalten :-(


Glücklicherweise konnte ich etwas später einen bielastischen Samt ergattern, der ziemlich an das Material der gekauften Anzüge herankommt :-) Kombiniert mit einem netzähnlichen Stoff und ein paar Glitzersteinen entstand diese etwas edlere Variante, durchaus auch wettkampftauglich.



Tja und da nun die kalte Jahreszeit naht musste ich mich auch an die langärmelige Variante trauen.... Türkis war noch genug da, weiß habe ich zugekauft und damit es nicht ganz gleich aussieht wie der erste auch noch ein bisschen Glitzerstoff. Dann noch den Schnitt ein bisschen abgewandelt, gut aufgepasst, dass der Glitzerstreifen vorne und hinten auf gleicher Höhe ist...... und dann waren die Ärmel um den Oberarm viel zu weit, sodass ich einiges wegnehmen musste und jetzt passt es natürlich gar nicht mehr *grummel* Die letzte Anprobe heute wird zeigen, ob es so jetzt passt und dann fehlt nur mehr der Praxisest in der Turnhalle!

Donnerstag, 29. Oktober 2009

für den Christbaum

....oder einfach so als kleines Mitbringsel. Gesehen habe ich das ganze hier und netterweise haben die Maße genau für die Ferrero Küsschen gepasst :-)


Hier sieht man noch, dass das ganze zum Aufhängen ist.
Leider ist das Wetter heute nicht gerade zum Fotografieren geeignet....hier musste doch der Blitz ran, um es scharf zu bekommen, das ist natürlich für die Farben eine Katastrophe!

Stempel: Penny Black, Artemio, Hero Arts, Butterer; Stanzer: Stampin'Up; gestempelt mit schwarzem Archival, coloriert mit Polychromos und Terpentinersatz

Freitag, 23. Oktober 2009

Zündhölzer...

...braucht man in der Weihnachtszeit ja genug. Meistens zündet man nicht nur eine Kerze an, da sind dann die längeren Zünder sehr angenehm, um sich nicht die Finger zu verbrennen.
Und da ja Zündholzschachteln meist nicht besonders schön sind, habe ich mal 2 ein bisschen aufgehübscht :-)


Stempel: Penny Black, PSX; Prägefolder: Cuttlebug

Wen ich noch Kerzen zum Verzieren dazu finde, werden 2 kleine Geschenksets daraus!

Donnerstag, 22. Oktober 2009

gaaanz einfache Weihnachtskarten....2.Teil

Stanzer: Spellbinder, Martha Stewart; Stempel: Igel: Penny Black, Text: Kars, Hintergrundtext: ohne Herstellerangabe


Spellbinder: Label 8; Stempel: Hero Arts


Stempel : Hero Arts, Kars; Prägefolder Cuttlebug


Ovale: Spellbinder; Prägefolder: Cuttlebug


Stempel: Hero Arts, Kars; Prägefolder: Cuttlebug

Mittwoch, 21. Oktober 2009

gaaanz einfache Weihnachtskarten....

.....gedacht für Nichtstempler

Filzschneeflocke mit Stickles beglittert, Text von Kars


Sterne: PSX, Text: Kars, Stanzer: Martha Stewart, Spellbinders Label 1, Prägefolder Cuttlebug


Quickutz Nesting Flowers, Schneeflocke: Hero Arts, gold embosst


Rentier: Tim Holtz/Stampers Anonymous


Spellbinder Stanzen, Eule: Hero Arts

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Süße Engel

Hier gesehen und lange nach etwas Süßem gesucht, das da drunter passt....
Letztendlich habe ich dann Ferrero Rocher genommen und das Ganze etwas größer gemacht.

Das Ergebnis sieht so aus:


Und hier noch einmal aus der Nähe:

Dienstag, 13. Oktober 2009

Stampscapes - Versuche

Am Samstag war wieder Kreativmesse Ost und zu meiner große Freude hat es sich kurzfristig ergeben, dass ich doch hinfahren konnte :-))
Meine Tochter war mit mir mit und hat mir fleißig beim Geld ausgeben geholfen ;-) Ein lange gewünschtes Tim Holtz Set, ein Penny Black Clear Set, die Spellbinders Label 8 und ein Stampscapes Set sind in meine Einkaufstasche gewandert.
Und mit den Stampscapes habe ich gestern meine ersten Versuche gewagt - mit unterschiedlichem Erfolg....

Das ist eindeutig das misslungene Stück :-)) Mit den hellen Farben, tageslichtähnlich ist das irgendwie nix geworden.....außerdem ist die Ente von den Proportionen her viel zu groß! (Die ist aber beim Set dabei...)

Das hier schaut schon viel besser aus :-)
Jedenfalls habe ich gelernt, dass es besser ist, den Himmel nicht zu dunkel zu stempeln (Adirondack Denim) oben 1. Abdruck, hier Abdruck 2. Generation, gefällt mir viel besser :-)
Leider habe ich über die Mondspiegelung gewischt :-( Und ob mir die weißen Akzente, so wie sie auf den Stampscapes Beispielen drauf sind so wirklich gefallen, weiß ich auch noch nicht....leider bin ich ja nicht so ein Meister mit dem weißen Gelstift wie Anja
In jedem Fall freue ich mich, dass mir das Stempeln wieder Spaß macht und die Stampscapes habe ich sicher nicht das letzte Mal in der Hand gehabt :-)

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Tasche Julie

Dieses eine Stück, das in meinem Nähwahn entstanden ist, möchte ich Euch unbedingt zeigen.

An vielen Orten im Web habe ich diese tolle Tasche gesehen....sehr lange bin ich um den Schnitt herumgeschlichen....brauche ich noch eine Tasche, schaffe ich es überhaupt sie zu nähen??
Als ich meiner Schwägerin dann ein Foto der Tasche gezeigt habe, hat sie sofort ganz begeistert gesagt : "So eine Tasche wünsche ich mir von dir zu Weihnachten!"
Also habe ich nach unserem Urlaub im August den Schnitt bestellt und dann gleich eine Tasche für mich genäht, so als Probe.....
Liebe Griselda, ich bin einfach nur begeistert!!!! Die Anleitung ist einfach super - toll beschrieben und bebildert (nur mit dem Reißverschluss der Innentasche habe ich gekämpft, das liegt aber an mir und nicht an der Anleitung :-)) und das Endprodukt einfach genial!!! Eine tolle Größe, die nicht soooo riesig wirkt, aber durch die Verstellbarkeit mit den Kordelstoppern ein echtes Raumwunder!

Also zumindestens zwei werde ich noch nähen - eine für meine Schwägerin und ich brauche auch unbedingt noch eine....denn der Stoff aus dem schwedischen Möbelhaus ist zwar sehr schön, paßt aber nicht überall dazu. Außerdem werde ich bei der nächsten Julie sicher die Außentaschen aus unterschiedlichen Stoffen machen!
Falls ich Euch jetzt Lust auf eine geniale Tasche gemacht habe....die Anleitung bekommt Ihr hier - prompte Lieferung und sehr netter Kontakt inbegriffen!

Huhu!

Jaaaaaa, ich lebe noch!!!

Irgendwie hat sich hier die letzten Monate permanente Stempelunlust breitgemacht.....dafür hatte sich der Nähvirus ausgebreitet :-))

Inzwischen stöbere ich aber wieder sehr gerne auf den Stempelblogs und da sich mit Schule und Nachmittagsprogramm jetzt dann doch alles eingespielt haben sollte, kann ich mich hoffentlich doch endlich aufraffen wieder mal was zu stempeln...

So, und jetzt geh ich mal schauen, ob die Fotos von meiner Julie-Tasche was geworden sind und ob ich noch weiß, wie man hier Fotos einstellt!!

Donnerstag, 23. April 2009

Ostern Teil 2

Auch meine Nichten und mein Neffe haben eine Kleinigkeit bekommen.

Die Kleinste hat neben einer kleinen Schachtel Duplo - Lego ihre heißgeliebten Gummibärli bekommen....und damit sie nicht das ganze Sackerl auf einmal auffuttert, habe ich sie in kleinere Portionen verpackt:



Nichte Nummer 2 mag Playmobil Figuren und Hello Kitty - was lag also näher, beies zu kombinieren:


Mein Neffe gerät nicht nur im Aussehen ganz nach seinem Vater....Lego ist sein ein und alles! Mit einer österlichen Verpackung schaut eine kleine Schachtel Lego dann so aus: