Donnerstag, 1. Oktober 2009

Tasche Julie

Dieses eine Stück, das in meinem Nähwahn entstanden ist, möchte ich Euch unbedingt zeigen.

An vielen Orten im Web habe ich diese tolle Tasche gesehen....sehr lange bin ich um den Schnitt herumgeschlichen....brauche ich noch eine Tasche, schaffe ich es überhaupt sie zu nähen??
Als ich meiner Schwägerin dann ein Foto der Tasche gezeigt habe, hat sie sofort ganz begeistert gesagt : "So eine Tasche wünsche ich mir von dir zu Weihnachten!"
Also habe ich nach unserem Urlaub im August den Schnitt bestellt und dann gleich eine Tasche für mich genäht, so als Probe.....
Liebe Griselda, ich bin einfach nur begeistert!!!! Die Anleitung ist einfach super - toll beschrieben und bebildert (nur mit dem Reißverschluss der Innentasche habe ich gekämpft, das liegt aber an mir und nicht an der Anleitung :-)) und das Endprodukt einfach genial!!! Eine tolle Größe, die nicht soooo riesig wirkt, aber durch die Verstellbarkeit mit den Kordelstoppern ein echtes Raumwunder!

Also zumindestens zwei werde ich noch nähen - eine für meine Schwägerin und ich brauche auch unbedingt noch eine....denn der Stoff aus dem schwedischen Möbelhaus ist zwar sehr schön, paßt aber nicht überall dazu. Außerdem werde ich bei der nächsten Julie sicher die Außentaschen aus unterschiedlichen Stoffen machen!
Falls ich Euch jetzt Lust auf eine geniale Tasche gemacht habe....die Anleitung bekommt Ihr hier - prompte Lieferung und sehr netter Kontakt inbegriffen!

Kommentare:

froebelsternchen Susi hat gesagt…

eine bezaubernd schöne Tasche Karin!

Bin begeistert...und das als bekennender Taschenfetischist!

SCHWÄRM!!!

griselda hat gesagt…

Super geworden!
Der bunte Stoff ist selbst schon derart unruhig, da war es doch eine richtige Entscheidung,
sich auf nur den einen zu beschränken und einen neutralen Hintergrund zu geben. Passt.
Viel Freude beim Nähen der nächsten Versionen!

Und ein dickes DANKE für deine netten Worte.
Und ein schönes Wochenende!
:)

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Die StoffKombination ist genial, und die Tasche sehr schick in der Form.
LG Anja

pariscope hat gesagt…

Hallo Karin!
Schön, wieder von Dir zu hören und zu sehen. Die Tasche kann sich aber auch wirklich sehen lassen. Hast Du ganz toll gemacht.

Alles Liebe
Therese

kreativbydaniela hat gesagt…

Ich staune über deine vielfältige Talentierung.Die Tasche ist traumhaft,obwohl der Stoff (das Muster ) nicht mein Geschmack ist.Was für eine Arbeit *umfall*