Freitag, 30. Oktober 2009

Turnanzüge

Gott sie Dank wachsen sie lange Zeit mit....aber irgendwann werden sie dann doch zu klein. Wochenlang haben wir die Kataloge gewälzt (bei Preisen von 70€ aufwärts muss das Ding schließlich auch wirklich gefallen!!!!), bis wir endlich einen bestellt haben. Irgendwann hat mein Mann dann gemeint, dass es da doch auch eine andere (günstigere) Lösung geben muss und so bin ich beim surfen nach anderen Möglichkeiten auf die Idee gestoßen, es mal mit selbernähen zu probieren. Da ich vor Jahren meine Turniertanzkleider teilweise auch selber genäht habe, war die Hemmschwelle nicht alzu groß...
Also Schnitt bestellt, dank Textil Müller sehr günstigen Stoff gekauft und losgenäht!


Hier ein Detailbild...der weiße Stof ist so in sich gemustert. Mein Plan, das Muster zu beglittern ist leider an der Dehnbarkeit des Stoffs gescheitert...der Glitter hat leider gar nicht gehalten :-(


Glücklicherweise konnte ich etwas später einen bielastischen Samt ergattern, der ziemlich an das Material der gekauften Anzüge herankommt :-) Kombiniert mit einem netzähnlichen Stoff und ein paar Glitzersteinen entstand diese etwas edlere Variante, durchaus auch wettkampftauglich.



Tja und da nun die kalte Jahreszeit naht musste ich mich auch an die langärmelige Variante trauen.... Türkis war noch genug da, weiß habe ich zugekauft und damit es nicht ganz gleich aussieht wie der erste auch noch ein bisschen Glitzerstoff. Dann noch den Schnitt ein bisschen abgewandelt, gut aufgepasst, dass der Glitzerstreifen vorne und hinten auf gleicher Höhe ist...... und dann waren die Ärmel um den Oberarm viel zu weit, sodass ich einiges wegnehmen musste und jetzt passt es natürlich gar nicht mehr *grummel* Die letzte Anprobe heute wird zeigen, ob es so jetzt passt und dann fehlt nur mehr der Praxisest in der Turnhalle!

1 Kommentar:

biba3006 hat gesagt…

WOW! Toll gemacht !
An so'n "Elastikzeugs" traue ich mich beim Nähen gar nicht ran.

LG
biba