Donnerstag, 30. Oktober 2008

Die ersten Weihnachtskarten

Endlich habe ich es geschafft, ein paar Weihnachtskarten zu machen, teilweise sind sie wohl etwas ungewöhnlich geworden....

Diese Karte http://images.splitcoaststampers.com/data/gallery/500/O_Come_All_Ye_Faithful_Emerging_Color_Sample_3_by_garkarlon.jpg
habe ich bei den Splitcoaststampers gesehen und ich konnte mir nicht vorsstellen, dass rote Stempelfarbe das grüne Papier rot färben kann....
Also hab ich mal getestet und zu meiner Überraschung....das geht wirklich!!! Naja, und weil das Ding schon mal da war, hab ich gleich eine Karte draus gemacht


Cuttlebug Prägefolder, Stempel Flamingo, Schriftstempel unbekannt, rotes Adirondackkissen

Die Variante in braun gefällt mir besser

Stempel Flamino, unbekannt, Distress vintage photo

Weihnachten in schwarz weiß ist vermutlich auch nicht jedermanns Sache? Aber mir war nach der Farbkombi...
Cuttlebug Prägefolder, Stempel Stampin'up und Print-Art, Stanzer von Stampin'up, Stickles Star Dust

hier noch eine Detailaufnahme, damit man den Glitter besser sieht



Diesen Cuttle-Folder habe ich mir schon Anfang des Jahres gekauft, da war der Winter allerdings schon vorbei, also kam er hier das erste Mal zum Einsatz

Cuttlebug Prägefolder, dunkelblaues Papier gewischt mit Metallic Rub On's, Schneemann aus weißem Papier ausgeschnitten, mit Tombows coloriert und mit Stickles Star Dust beglittert

auch hier wieder ein Ausschnitt, wo man den Glitter besser sieht

Tja und dann ist noch eine Projektkarte für den Wunschpunsch entstanden. Das Thema lautet diesmal "Spotlight". So wirklich zu meinen Lieblingtechniken wird das wohl nie gehören, auch wenn es mir bei anderen gut gefällt.... Mit der Karte bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Das weiß ist zu hart zu dem grünen Untergrund und die Ränder ein bisschen zu wischen hätte wohl auch nicht geschadet...Stempel von AllNight Media, Stamin'Up, Rayher, Archival schwarz, Brilliance gold

Auch wenn mir immer noch viieeele Weihnachtskarten fehlen, war das zumindestens einmal ein Anfang :-)

Kommentare:

Mita hat gesagt…

Dina bilder är bara så ljuvliga

Chrissie hat gesagt…

Wundervolle Weihnachtskarten und der Schneemann bzw. Winterkarte ist genial!
LG Christina

Anonym hat gesagt…

Was für schöne Karten !! Ich finde die alle total schön, edel und bestens gelungen !!

LG Tina (WP)