Donnerstag, 19. Juli 2012

Scraptasche

Schon lange habe ich überlegt, mir eine Scraptasche zuzulegen....Sindras Tote-Ally Cool finde ich ja super, aber die gibt es in dieser Form nicht mehr, außerdem - brauche ich wirklich so eine große Tasche? Ohne Auto heißt das ja auch, dass sie sie schleppen muss!
Dann bin ich um diesen Schnitt herumgeschlichen und habe überlegt, ob er sich eignen würde?! Vor allem die Größe fand ich schwer abzuschätzen.... Doch dann habe ich bei Barbara von Scrap-Impulse das hier gesehen und "musste" den Schnitt bestellen ;-)
Schnell den coolen London-Stoff und das Pünktchen-Schrägband gekauft - den Rest hatte ich noch im Fundus - und losgelegt! An sich ist die Tasche einfach zu nähen.....wenn man es nicht mit dem Verstärken übertreibt! Ich wollte unbedingt eine stabile Tasche haben und habe daher relativ dickes Vlieseline verwendet und das hat sich dann beim Boden einnähen gerächt....aber ich habe es geschafft und freue mich schon, die Tasche nächsten Donnerstag zum Crop bei Sindra das erste Mal ausführen zu können :-)

Da mir im Moment Buttons so gut gefallen musste auch noch einer an die Tasche. Leider ist er ein bisschen groß, aber das war so ein Rohling den ich noch zu Hause hatte, der ist einfach zum zusammendrücken, da braucht man keine Buttonmaschine dafür.

Das Bild für den Button habe ich aus dem Internet, diese "Keep calm and...." Sprüche sind ja derzeit überall zu finden.
Interessant ist allerdings, dass das Original mit "Keep calm and carry on" auf rotem Grund mit Krone drüber, ein Plakat aus dem 2. Weltkrieg ist! Es wurde als drittes Plakat aus einer Serie von dreien als Durchhalteparole für die britische Bevölkerung gedruckt. Allerdings wurde dieses eine dann nicht oder kaum verwendet und wurde erst 2000 in einem Second Hand Buchladen wiederentdeckt!!


Kommentare:

Sindra hat gesagt…

Cool, cool, cool :)))

dasgrosseichbinich hat gesagt…

Very cool :)

Die Tasche sieht echt genial aus (und praktisch) und somit hast du ein echtes Einzelstück als Scraptasche :D

Claudia hat gesagt…

Waaaaaaaaaaaaah, wie cool - ganz große Klasse!

Sanna hat gesagt…

Die ist wirklich sehr cool!!!

Queen of Bristol hat gesagt…

Wahnsinn, so eine hätte ich auch total gerne - aber ich bin eher der Typ für die größere Variante.... Nur leider haperts bei mir am Nähen, ich bin dann eher der Taschenbesteller :-)
Hast du super hingekriegt und London als Motiv ist eh kaum zu toppen! Da hast sicher die stylischte Tasche am Crop
LG Sandy

Kalli hat gesagt…

Hallo Karin,
bin begeistert von der tollen Tasche, gefällt mir suuuuuuuuuupergut.
Danke auch für die lieben Kommentare auf meinem Blog. Ja, scrappen find ich toll, aber ich fürchte, ich kanns net gut.....
GLG

kalli

Piarom hat gesagt…

Oh wie cool, das ist ja mal eine geniale Tasche!!! Der Riesen-Sticker passt doch bestens!! VIEL SPASS beim Ausführen Deines Kunstwerkes!!