Mittwoch, 31. Oktober 2012

Challenge Oktober

Tja, irgendwie tut sich hier auf dem Blog ja im Moment absolut gar nichts....aber irgendwie war der Oktober gut angefüllt mit der Kreativmesse Ost incl. dazugehörigem "Umzug" von Pipilonia, der Taufe von Nichte und Neffe und der dazugehörigen Herstellung von Taufkerzen, Geschenken und Glückwunschkarten usw.....

Aber natürlich gibt es auch im Oktober die Challenge mit Sanna 
Diesmal haben wir uns - wie ich finde - etwas besonders Tolles ausgesucht. Das hat wirklich Spaß gemacht und wird sicher wiederholt!! Hier findet Ihr die Anleitung dazu. Die ist zwar auf Französisch, aber ich denke die Bilder sprechen für sich. Falls jemand doch Probleme damit haben sollte, kann ich - soweit mein Schulfranzösisch reicht - gerne aushelfen!

Und hier ist das grottenschlechte Foto von meinem LO....irgendwie sind die Farben total verfälscht!

 Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch noch was drauf soll?! Ich wollte den tollen Hintergrund nicht zu sehr zudecken, aber so ist es schon recht leer, oder was meint Ihr?

Farblich ist es sehr nahe an der Vorlage, aber das hat einfach zum Foto am besten gepasst! Den Titel wollte ich ja zuerst grün machen, aber das war dann sogar mir zu sehr Ton in Ton ;-) So habe ich das Rot vom Reißverschluss der Hose meines Sohnes (die er hier aufgrund einer Flußquerung um den Hals geknotet trägt :-) ) - am Foto vermutlich kaum erkennbar? - aufgegriffen.

Hier noch ein Detailfoto, damit man die tolle Struktur des Hintergrunds erkennen kann!

Die Farben passen hier etwas besser....außerdem sieht man den von mir derzeit heißgeliebten Kork :-) Eine dünne Korkplatte, die man problemlos mit einem ganz normalen Handstanzer stanzen kann!!

So, und jetzt geh ich schauen, was Sanna tolles aus dieser Vorgabe gezaubert hat!

Kommentare:

Sanna hat gesagt…

Genial, genial, genial - man sieht, dass es dir großen Spaß gemacht hat, dieses Layout zu gestalten!! ich hatte genau die gleichen Gedanken und wollte mein Layout nicht zu sehr mit Embellishments "zumüllen" - der Hintergrund alleine ist soo schön, finde ich. Es muss ja auch nicht immer so viel drauf sein, oder? ich finde auch, dass uns dieses Mal richtig etwas besonderes in die Händer gefallen ist - ein großes Dankeschön für die Idee geht natürlich an Celine Navarro - sie ist ja "The Brain" hinter dieser Technik gewesen - wir haben ja nur geliftet :D. ABER es war echt toll!! mag wieder :)
GLG. SAnna

Sindra hat gesagt…

Ihr habt ein gutes Händchen bei der Auswahl der Herausforderung gehabt, das ist eine tolle Technik, muss ich unbedingt auch ausprobieren!
LG Sindra