Dienstag, 27. März 2012

Creative Chemistry 101 Teil 3 - 5

Heute gibt es die geballte Ladung von Tag 4, 5 und 6 :-)
Here are my tags from day 4, 5 and 6

Tag 4: Thema Distress Nachfüller
Day 4: Topic Distress Reinker
 von links nach rechts: colorieren mit Nachfüllern, sprühen in Schichten mit Nachfüllern und Wasser im Mini Mister und Schablonen, Stempelkissen angepasst an den Stempel (in Ermangelung des Cut'n Dry felt habe ich das ganze nach einem Tipp aus dem zum Kurs gehörigen Forum auf Feuchttüchern gemacht!)

from left to right: watercoloring with reinkers, layered misting with Distress reinkers + water in a Mini Mister and templates, costum ink-pad (thanks to a tip from the forum, I used baby wipes instead of the Cut'n Dry felt which I don't own)

Tag 5: Thema Distress Stains
Day 5: Topic: Distress Stains

Stained Kraft Resist (in Ermangelung von Kraft Resist Papier habe ich auf Kraft Papier klar embosst, statt der Stains die Distress Kissen verwendet
Stempeln mit Stains: Hintergrund statt mit Stains wieder mit Kissen gemacht, gestempelt mit dem weißen Stain - dem einzigen den ich besitze, drüber Motiv mit Archival schwarz gestempelt. Auf dem weißen Stain deckt das Archival irgendwie nicht so gut, ob das an meinem nicht ausreichend nachgefüllten Archival liegt???
Marbled Stains: statt der farbigen Stains musste ich wieder auf die Kissen zurückgreifen..

Fazit: ich brauche unbedingt ein paar Stains!!!! Das Problem ist nur, ich kann mich nicht entscheiden welche Farben - ich mag sie alle!

Stained Kraft Resist: instead of Kraft Resist Paper I used Kraft Paper on which I clear embossed a background stamp
Stamping with Stains: As I do own only the white Stain, I used my Distress pads for the background. Writing stamped with the white Stain, black Archival on top. Is it normal that the Archival doesn't stamp properly on the white stain or is it because my Archival is too dry???
Marbled Stains: again ink-pads instead of colored stains

I definitely need some stains!!! My only problem is that I can't decide which colors I want - I love them all!


Tag 6: Thema: Distress Marker
Day 6: topic: Distress Marker

Hier das selbe wie bei den Stains...ich besitze nur weiß. So habe ich stattdessen meine Tombows benutzt. Bei manchen Techniken hatte ich nur das Gefühl, dass mein Aquarellpapier nicht ganz optimal ist. Zum Stempeln waren entweder die Stifte oder mein Atem nicht feucht genug oder ich muss noch ein bisschen üben, damit das ganze farblich kräftiger wird?!
Auf einem Rest Kraft Cardstock habe ich dann noch ein bisschen mit dem weißen Stift herumprobiert...blau über weiß, weiß über blau, weiß und blau jedes an einem Ende und dann mit Wasser vermalt (gefällt mir am besten)

My only Distress Marker is the white one, so I used my Tombows instead. I think it turned out o.k., but I'm not so sure if my watercolor paper is the best for the beldning with marker technique and especially for the working on wet paper. 
I'm not so happy with the results of stamping with the markers. Either my Tombows or my breath isn't moist enough...or I have to practice a bit more?
And finally some trying out of the white marker....blue over white, white over blue, white and blue on opposite ends, blended with water (my favorite)

2 Kommentare:

Wendy hat gesagt…

You're tags look wonderful Karen, great job.

Unknown hat gesagt…

WOW all tags are really spectacular, congrats!