Mittwoch, 5. September 2012

Aus Scraptasche wird Fototasche

Meine Tochter, die nur ganz selten Wünsche zum Geburtstag, Weihnachten o.ä. äußert, hatte diesmal einen ganz großen Wunsch - eine Spiegelreflexkamera! Gott sei Dank haben wir eine große Familie und so haben alle zusammengelegt, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.
Irgendwie sollte das teure Ding aber geschützt werden, normale Fototasche wollte sie keine mit der Begründung: wenn sie fotografieren will, hängt sie die Kamera nur so um und sonst möchte sie sie lieber in die Handtasche/den Rucksack stecken. Also musste so eine Art Kameraeinsatz her!
Und so habe ich den Schnitt meiner Scraptasche genommen, aus dem ovalen einen rechteckigen Boden gemacht, oben ein Stoffstück mit Tunnelzug zwischengefasst (dazu die Nähreihenfolge ein bisschen verändert) und in die Wände und den Boden als Polsterung Stücke von einem Material ähnlich einer Isomatte gesteckt. So kann die Kamera jetzt gut in Tasche/Rucksack gesteckt werden, hat aber auch für Zuhause eine geschütztes, staubsicheres Plätzchen :-)
Das einzige was ich nicht bedacht hatte ist, dass die Polsterung die Originaltasche ganz schön verkleinert, mit Kitobjektiv passt die Kamera gut hinein, sollte sie jemals ein größeres wollen, müssen wir uns vermutlich was anderes einfallen lassen....
So, genug geschwafelt, so schaut das gute Ding aus:


Hier sieht man die Lösung mit dem Tunnelzug zum Verschließen/Schutz vor Staub

Und weil der Papa auch eine Spiegelreflexkamera hat, gab es zum leichteren Auseinanderhalten (und weil es damit nicht so langweilig ausschaut) einen Überzug für den Kameragurt. Das kleine Tascherl da dran ist für den Objektivdeckel...als Frau hat man ja schließlich nicht immer eine Hosentasche zum Einstecken! Und da diese Dinger ja auch gerne verloren gehen (woher ich das wohl weiß...) war ich sehr froh über diese Anleitung!

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Wow, die ist ja toll geworden! Und in rechteckiger Form gefällt sie mir auch sehr gut!!

LG Beate

Therese hat gesagt…

Ja, die Tasche sieht einfach toll aus - und ist bestimmt gut angekommen. Alles Liebe

Claudia hat gesagt…

Große Klasse und eine tolle Stoffauswahl!
LG Claudia

Tina b. hat gesagt…

Die Fototasche ist richtig klasse geworden und den kleinen Anhänger finde ich so herzig. Da wird sich dein Tochter aber riesig drüber freuen. Liebe Grüsse Tina

Sanna hat gesagt…

Einfach genial, die Tasche!!!

Lizzy Hill hat gesagt…

Hi Karin, I really liked your GD LO for Scrap Friends - I hope it's OK, I shared it over at my blog too -
http://lizzyhill12.blogspot.com.au/2012/09/5-yummy-scrap-colour-challenge-up-at.html
& I rather like your camera bag here as well:):):)
If you don't want me to leave your LO up, let me know & I will take it down...but the more the merrier visiting us, I think!!!