Mittwoch, 21. Oktober 2015

Herbst

Hallo Ihr Lieben,

tja....das mit dem Vorsatz, einmal pro Woche hier etwas zu posten hat wohl gleich am Anfang nicht geklappt....
Aber immerhin habe ich eine gute Ausrede ;-) schließlich waren wir mit der Kreativmesse Ost gut beschäftigt!

Und wer von Euch auf der Messe war, hat vielleicht auch dieses Layout gesehen, das als Muster für die Messe entstanden ist. Aufgabe war, den Einsatz von Embossingpulver auf einem Layout zu zeigen und das ist mir wie ich finde recht gut gelungen :-)

Zuerst habe ich Papier mit Distress Stains eingefärbt und nach dem Trocknen die aus meinem Fundus zusammengesammelten Blätterstempel mit Versamark darauf gestempelt und mit Sternenstaub in Herbstimpressionen und Schokoglitzer embosst. Das Ausschneiden der Blätter hat dann ein bisschen gedauert...währenddessen konnte aber die tolle Glitter Paste von Bo Bunny, die ich auf den braunen Cardstock gepachtelt hatte schon mal gut trocknen (die goldene "Sonne" rechts unten).
Für den Titel habe ich das Wort mit der (von Sindra geliehenen) Cameo ausgeschnitten, mit dem Versamarkkissen eingefärbt und mit den gleichen Embossingpulvern wie bei den Blättern (fleckenweise abwechselnd) embosst.
Zuletzt habe ich alles auf dem Papier angeordnet und bei den Blättern an vielen Stellen mit 3-Pads geklebt, damit ein bisschen Dimension entsteht. Zum Abrunden gabs noch ein paar embosste Kleckschen, aus dem eingefärbten Papier gestanzte Sterne und 2 ebenfalls embosste Holzpilze.


Falls jemand die Schneiddatei für den Titel möchte, bitte einfach Bescheid sagen!

Hach, ich bin verliebt in meinen Blätterhaufen :-)

Hier sieht man auch nochmal ein bisschen die Glitter Paste...das Foto kann den Effekt aber bei weitem nicht einfangen!

Liebe Grüße
Karin


1 Kommentar:

Tina b. hat gesagt…

Liebe Karin, ich freue mich, dass Dich mein Tuch und die Wolle angespornt hat die Anleitung rauszuholen. Ich habe mit zwei Rundnadeln 3,5 gestrickt. Du mußt vielleicht eine kleine Probe stricken ob es Dir gefällt, denn die Wolle lässt sich sehr schlecht aufrippeln.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken
Tina