Freitag, 3. April 2009

Meine Ahnen

Nach dem Tod meiner Großmutter haben wir eine große Sammlung von alten Fotos bei ihr gefunden, leider viele unbeschriftet....Gott sei Dank wußte meinen Mama bei vielen Fotos, wer das ist - und hat es auch draufgeschrieben! Und so versuche ich in der Zeit in der Kreathek, in der ich keine Workshops oder sonstigen Muster vorbereite, meine Ahnen zu verscrappen! Irgendwann soll dann mal ein Album draus werden, vorne der Stammbaum drin und dann die Fotos....
Teilweise ist es gar nicht so einfach....das Format der Fotos kann ich nicht beeinflussen und farblich/stilmäßig ist man durch die Fotos auch recht gebunden....
20 Seiten sind im letzten Jahr entstanden - und heute hatte ich endlich mal den Fotoapparat mit!!! So wird es hier in nächster Zeit sicher einige Layouts zu sehen geben :-)
Leider ist das Licht in der Kreathek denkbar ungeeignet zum Fotografieren :-((

eine Doppelseite über meine Urgroßmutter:


hier die Seiten nochmals einzeln

Kommentare:

Tina b. hat gesagt…

Ja, es ist nicht einfach diese alten Bilder zu versrcappen, aber das gibt eine total schöne Erinnerung!
Liebe Grüsse Tina

Antje hat gesagt…

Tolle Sache, an der sich deine Kinder noch erfreuen werden!
..und ja, ich erinnere mich noch, das das Licht schwierig war fuer die Fotos *lach*